ShortBook elektronische Bibliothek für das iPhone

ShortBook: einer der besten Buchleser für das iPhone

Wissen Sie, was Ihr iPhone alles kann? Damit können Sie sich vom Papiermüll befreien – Einkaufslisten, Pläne für alle möglichen Aufgaben, Autokosten und vieles mehr. Finden wir heraus, ob dieses Gerät ein normales Notizbuch aus Papier ersetzen kann? Natürlich, ja, wenn eine der beliebten Anwendungen zum Lesen von Büchern, ShortBook, installiert ist.

Der Benutzer sollte das Handbuch lesen, bevor er sich mit dem Programm vertraut macht. Das Handbuch ist in einer einfachen und verständlichen Sprache geschrieben, die angenehm und unterhaltsam zu lesen ist. Der Benutzer kann sie mit Freude lesen.

Funktionen und Aussehen

Es gibt 4 Registerkarten im Hauptfenster der Anwendung – Lesen, Bücher, Autoren, Einstellungen, außerdem gibt es eine Taste „Mehr“. Lassen Sie uns herausfinden, wofür die einzelnen Registerkarten da sind.

  1. Lesen“ ist eine Registerkarte zum Speichern von Büchern, die vom Benutzer heruntergeladen wurden. Sie werden nach verschiedenen Kriterien unterteilt. Es gibt eine Zeile mit dem Namen des Buches, in der ein grauer Balken als Indikator für den Lesefortschritt dient. Um die gewünschten Bücher zu öffnen, klicken Sie einfach auf die Zeile mit ihrem Namen. Die Seite wird dort geöffnet, wo Sie aufgehört haben zu lesen.
  2. Oben rechts in der App befindet sich eine „+“-Taste, die Sie zum Menü für den Buchdownload führt. Es handelt sich um einen eingebauten Browser, mit dem Sie Bücher aus dem Netz herunterladen können, der archivierte Dateien liest und mit ihnen arbeitet. Über Wi-Fi ist es möglich, Bücher vom Computer herunterzuladen, aber es gibt Abstürze.
  3. „Bücher“ besteht aus einer alphabetisch geordneten Liste von Büchern, die bei umfangreichem Material sehr nützlich ist, um das gewünschte Buch zu finden.
  4. „Autoren“ ist eine Liste der Autoren aller Bücher des Benutzers.
  5. „Einstellungen“ – hier können Sie alles nach Ihren Wünschen anpassen.

Weitere Taste – dies sind zusätzliche Funktionen:

  • „Zitate“ – eine Liste von Zitaten, die der Benutzer gespeichert hat;
  • Wörterbücher – Sie können XDXF-Wörterbücher herunterladen und verwenden;
  • „Zyklen“ – Sie erhalten eine Liste der Bücher, die in Zyklen unterteilt sind;
  • „Dateien“ – dies ist kein Dateimanager, sondern eine Liste der vom Benutzer gelöschten Bücher, eine Art „Papierkorb“. Sie können die von Ihnen gelöschten Bücher vollständig löschen oder wiederherstellen. Es gibt eine interessante Besonderheit. Um zurückzugehen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Mehr“ klicken.
  • Tasks ist eine Liste der Aufgaben, die die Software derzeit im Hintergrund ausführt.
ShortBook ist eine Buchlese-App für das iPhone

Wie man Bücher mit der Software liest

Es gibt zwei Lesepositionen für Bücher: Horizontal und vertikal. Durch Anklicken bestimmter Teile des Bildschirms kann der Benutzer leicht umblättern. Die 3 Schaltflächen sind verfügbar, solange ein Buch geöffnet ist. Mit der ersten kann der Benutzer das Inhaltsverzeichnis des Buches auswählen, die zweite zeigt den „Leseverlauf“ an. Die Taste unten in der Mitte ist der „Lesefortschritt“, sie hilft beim Umschalten in den Nachtmodus und kehrt bei Bedarf zur allgemeinen Liste der Bücher zurück. Eine dritte Taste ermöglicht es dem Benutzer, zu einer bestimmten Seite zu navigieren. Das Dienstprogramm unterstützt Fußnoten. Es gibt eine Funktion zum Erstellen von Lesezeichen und Notizen sowie zum Kopieren von Zitaten. Wenn der Benutzer eine Seite nach unten zieht, können Informationen über den Buchtitel und den Autor erscheinen.

Es ist erwähnenswert, dass dies das beste Utility-Reader für „Apple“-Geräte ist, dessen Preis 5 Euro beträgt. Es gibt 2 Versionen des Programms: die kostenpflichtige und die kostenlose ShortBook Library Edition. Lesen Sie unbedingt das Handbuch.