Oft führen sie bei der Arbeit Videokonferenzen durch, um sich online zu treffen. Was ziemlich bequem ist. Dies kann oft eine Videolektion, ein Seminar oder sogar ein banales Gespräch sein. Und im Moment gibt es viele verschiedene Technologien und Anwendungen, die es Ihnen ermöglichen, ohne Einschränkungen zu kommunizieren. Denken Sie zum Beispiel an Zoom.
Zoom ist eine Cloud-basierte Konferenzplattform, die während der Pandemie an Popularität gewonnen hat, da viele Institutionen auf Fernunterricht und -arbeit umgestellt haben. In nur 2 Jahren hat der Dienst mehr als 40 Millionen Nutzer und mehr als 65.000 Unternehmen angezogen.
Natürlich gibt es sowohl einen kostenlosen Plan als auch ein Abonnement. Tatsächlich wird die zweite Option jedoch nicht so oft in Betracht gezogen, da die kostenlose Version über alle erforderlichen Funktionen verfügt. Beispielsweise ist es möglich, eine Konferenz zu organisieren, an der etwa 100 Personen teilnehmen. In diesem Fall beträgt die Dauer jedoch nicht mehr als 40 Minuten. Aber es gibt einen Ausweg – einen einfachen Neustart.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Anwendungsschnittstelle recht einfach und intuitiv ist, aber ein Benutzer, der mit modernen Technologien nicht vertraut ist, kann verwirrt werden. Sie müssen sofort verstehen, von welchem Gerät aus die Arbeit ausgeführt wird, da sich die Einstellungen ändern.
Laden Sie die Software am besten von der offiziellen Website herunter, damit keine Gefahr einer Malware-Infektion besteht. Dort müssen Sie sofort den Registrierungsprozess durchlaufen, indem Sie eine E-Mail eingeben.
Sie müssen auch das Geburtsdatum eingeben und alles bestätigen, indem Sie auf den Link klicken, der an die E-Mail gesendet wird.
Danach bietet das Programm an, sich im Namen der Schule zu registrieren, und falls erforderlich, sollten Sie alle Daten angeben. Andernfalls werden nur der vollständige Name und die Notwendigkeit, ein starkes Passwort zu erstellen, angezeigt.
Die Installation nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und alles läuft standardmäßig ab, sodass es keine schnellen Schwierigkeiten geben sollte.
Bei der Arbeit von einem Smartphone aus ist der Aktionsalgorithmus nahezu identisch, die Funktionalität ist im Vergleich zur PC-Version praktisch gleich.
Natürlich gibt es grundlegende Funktionen in Form von Videokonferenzen, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Angebote. Beispielsweise gibt es für jeden Teilnehmer der Konferenz ein interaktives Whiteboard, an dem Sie schreiben und zeichnen können. Darüber hinaus können Sie innerhalb der Software:
Zoom ist derzeit eine der besten Apps. Der Service zeichnet sich durch Komfort aus und bietet umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten. Aber es gibt eine begrenzte Zeit für eine Kommunikationssitzung, aber das ist leicht zu lösen.